Eigentlich sah man am Freitag Morgen nicht nur bei den Jüngsten betrübte Gesichter.
Am Himmel dicke Wolken, ab und zu einen Regenhusch und ein kräftiger Wind tat sein Übriges.
Keine guten Voraussetzungen für ein Kinderfest unter freien Himmel.
Doch am Nachmittag, pünktlich zum Start, lugte wieder die Sonne hervor. Nur der Wind wollte nicht so recht abflachen. Aber für die vielen großen und kleinen Gäste auf dem Gelände des Schmöllner Kindergartens „Zwergenland“ war dieser kein merkliches Problem.
Wie jedes Jahr wurde hier, Dank der zahlreichen Helfer und Sponsoren, viel geboten: eine Tombola, Torwandschießen, Kinderschminken, Bogenschießen, Zielwerfen, Katapult-Schießen, ein Karussell, eine Hüpfburg, ein Pop-Kornautomat und viel, viel Kuchen und Kaffee. Als besondere Überraschung kam sogar ein Clown, der mit lustigen Spielen und Liedern für riesen Spaß sorgte. Die bunt bemalten Kindergesichter schauten verblüfft zum drolligen Kerl, der aus Luftballons Hunde, Blumen und andere Sachen blitzschnell „hervorzauberte“. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit der Feuerwehr nicht fehlen, die mit Blaulicht und lautem Martinshorn die nächste Runde einläutete.
Heiße Bratwurst und Knüppelkuchen am Lagerfeuer wärmten zum Abschluss den einen oder anderen noch einmal auf, bevor es leider auch diesesmal wieder hieß:
„Na, dann – bis zum nächsten mal!“
Dieser Artikel wurde eingesendet von Mario Schmiedt.